ZU MIR

Ahrensburg Christine Portugall Entspannung Beratung Kinder

Bewusst und fröhlich durch‘s Leben zu gehen, ist mir sehr wichtig.

Dabei auch Menschen zu treffen – Große und  Kleine – und sie  ein Stück

begleiten zu dürfen, sehe ich als große Bereicherung.

Mein beruflicher Lebensweg ist bunt: Ich habe eine Ausbildung als

Krankenschwester gemacht und nach ein paar Jahren im Krankenhaus

einen Abstecher zum Radio: Als Hörfunkredakteurin war ich u.a. bei Radio Hamburg

und Klassik Radio tätig. Auch hier: Menschen zu begleiten, dieses mal am Mikrofon.
Ganz losgelassen hat mich die direkte Arbeit mit Menschen aber nicht und so

arbeite ich seit einigen Jahren in einer Kinderarzt-Praxis in Ahrensburg.

Durch Zusatz-Ausbildungen zur Präventionsassistentin und zur Sozialpädiatrischen Assistentin habe ich Kenntnisse erworben, die einen besonderen Blick auf Familien ermöglichen.

Nun habe ich viel Freude daran, Eltern bei der Entwicklung ihrer Kindern beratend zur Seite zu stehen.

Um dafür die nötige Ruhe zu haben, habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht und gebe auch dieses Wissen gerne  in Kursen weiter.

Einige meiner Qualifikationen:

  • Ausbildung Krankenschwester
  • Fortbildung Präventionsassistentin 2012 (DAPG e.V.)
  • Fortbildung Sozialpädiatrische Assistentin 2021 (DAPG e.V.)
  • Fortbildung Entspannungspädagogin 2017 (Kursleiterin für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Achtsamkeitstraining, Stressreduktion)
  • Fortbildung Entspannungspädagogin für Kinder 2020
  • Fachzertifikat Ernährungsmedizin 2022 (Ärztekammer Schleswig Holstein)
  • Fortbildung Wellness-Massage 2019 + Schwangeren-Massage 2022